... features: Rezensionen :::
zurück zu Auswahl

CD-Rezension - dran (auf deutsch / in German)


Newsboys - ''step up to the microphone'' (1998)Aus: "dran 8/1998" (Oktober 1998)
Autor: Martin Beck
Web-Site: http://www.dran.de

»» Newsboys
Step Up To The Microphone
Star Song / Alliance (bv-music)

Verliert eine Band ihren Frontmann, so ist das sehr oft auch das Ende der Gruppe. Bei den Newsboys ist das anders. John James ist zwar ein guter Sänger, doch wer Peter Furler am Schlagzeug sitzen hat, ist auf J.J. nicht angewiesen... Auf "Step Up To The Microphone" singt Furler, als hätte er das schon immer getan. Zusammen mit Bassist Phil Joel erledigt er nicht nur das Songwriting, sondern produziert die Scheibe gleich noch. Und er hat seine Jobs wirklich gut gemacht! Ebenso alle anderen Mitstreiter. "Step Up To The Microphone" klingt kommerziell, aber nicht gewöhnlich - es gibt sogar ein paar ganz spannende Momente. Und einige Hitsongs, allen voran die Single-Auskopplung "Entertaining Angels". Und damit die Songs von säkularen Radios gespielt werden (können), wurde die Message verpackt - aber nicht versteckt! A propos verpackt: Cover und Booklet verdienen eine extra Auszeichnung, was Konzeption, Grafik und Inhalt betrifft. Wenn die Newsboys ans Micro gehen, bekommt man groovigen, melodischen und topmodernen Rock zu hören, der Essenzen verschiedenster Stilrichtungen in sich aufgezogen hat. Und der echt Laune macht.

Bewertung: Musik: 5 von 5 Punkten ["genial"] / Text: 4 von 5 Punkten
                                                                            ["sehr hörenswert"]

--Martin Beck ««



band :: disco :: songs :: web :: features :: guests :: board :: grace :: fun :: shop :: news

© 2001-2002 by shineMedia  :::  site-info  :::  home.