... features: Rezensionen :::
zurück zu Auswahl

CD-Rezension - eXact! (auf deutsch / in German)


Newsboys - ''entertaining angels (the single)'' (1998)Aus: eXact! 9/10 1998 (September/Oktober 1998)
Autor: Markus Roll
Web-Site: http://www.wortimbild.de/exact.htm

»» Newsboys
ENTERTAINING ANGELS

Star Song Records

Nachdem sich ihre letzte CD "Take me to your leader" eine halbe Million mal verkauft hat, und sie in Houston/Texas das vermutlich größte christliche eintrittspflichtige Konzert aller Zeiten gaben - mit 33000 Besuchern, dürfen wir gespannt erwarten, wie ihr neues Album, seit Juli erhältlich, einschlagen wird. Die in den USA schon großen Stars selbst meinen zum neuen Album, daß es ein gewaltiger Schritt nach vor sei. Übrigens wir die CD über Virgin Records auch für den säkularen Markt produziert, und die Single erhält einen 5 DM Gutschein für den Kauf des ganzen Albums. Aber vor dem Album gibt es eine Maxisingle von knapp 26 Min. Länge und sechs Tracks. Der Hauptsong ist dabei in drei verschiedenen Mixes vertreten, die aber alle drei sehr hörenswert sind. Der Stil ist rauher und härter, als auf ihrer alten Scheibe, aber immer noch Pop, erdiger Pop. Wer den US-Boys auch hierzulande zu Stars verhelfen will, sollte die neue empfehlenswerte CD kaufen. Zum Schluß noch: Ab Herbst plant die Band eine große Tour mit anschließender Live-CD. Ob sie in europäischen Gefilden auftritt ist noch unklar, aber zu wünschen wäre es.

—Markus Roll ««



band :: disco :: songs :: web :: features :: guests :: board :: grace :: fun :: shop :: news

© 2001-2003 by shineMedia  :::  site-info  :::  home.