... features: Artikel / Berichte :::
zurück zu Auswahl

Bericht - Kir Music (auf deutsch / in German)


Aus: kir.ch (September 2006)
Autor: "MW" / Kir Music AG
Web-Site: http://www.kir.ch

Phil Joel - ''the deliberatePeople. album'' (2005/2006)»» The Deliberate People
Phil Joel

„Deliberate People“, was so viel wie „vorsätzliche Leute“ bedeutet. Phil fing an, seinen eigenen Charakter und was er tut, zu hinterfragen und kam zur Entdeckung, dass er sich in vielerlei Hinsicht ändern sollte und Jesus ähnlicher werden sollte. Wenn man sein letztes Solo-Werk „Bring It On“ (2002) betrachtet, dann sollte man die Augenbrauen heben, nicken und feststellen, doch, musikalisch hat er sich gesteigert! Joel spielt die Gitarre und singt die hohen Vocals bei der Band Newsboys. Der Sound dieser CD ist rauer und stiller als die „Newsboys“-Klänge mit leichten Brit-Pop/Rock-Einflüssen. Interessant ist „Jealous“, das 6-Minuten-Finale, das von Hosea inspiriert ist und über Reue und Vergebung handelt, in Form einer Mini-Rockopera. Grösstenteils wirken die Lieder wie persönlicher Gesprächsstoff mit Gott. Peter Furler – vergib mir! Abgesehn vom Cover finde ich dieses Album besser als die letzten „Newsboys“-Worship-Alben! (MW) ««



band :: disco :: songs :: web :: features :: guests :: board :: grace :: fun :: shop :: news

© 2001-2006 by shineMedia  :::  site-info  :::  home.