... grace: Jesus lebt! :::
in English  |  auf deutsch

Wähle aus:
    1. 5 Schritte zu einem neuen, ewigen Leben mit Jesus

    2. Fragen und Antworten

    3. Wo gibt es christliche, bibeltreue Gemeinschaften / Jugendkreise?

    4. weitere Links im Web

    5. Tageslosung

    6. Leben ist mehr - Gedanken zum Tag


5 Schritte zu einem neuen, ewigen Leben mit Jesus:

1. Wende Dich an Jesus Christus und sage ihm alles im Gebet. Er versteht und liebt Dich.

»Kommet her zu mir, alle ihr Mühseligen und Beladenen, und ich werde euch Ruhe geben.« (Matthäus-Evangelium 11, 28)

     
  2. Sage ihm, daß Du bisher in der Trennung von Gott gelebt hast und ein Sünder bist. Bekenne ihm Deine Schuld. Nenne alles, was Dir an konkreten Sünden bewußt ist.

»Wenn wir unsere Sünden bekennen, ist er treu und gerecht, daß er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von jeder Ungerechtigkeit.« (1. Johannes-Brief 1, 9)

     
  3. Bitte den Herrn Jesus Christus, in Dein Leben einzukehren. Vertraue und glaube ihm von ganzem Herzen. Wenn Du dich dem Herrn Jesus Christus so anvertraust, macht er Dich zu einem Kind Gottes.

»So viele ihn aber aufnahmen, denen gab er das Recht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben.« (Johannes-Evangelium 1, 12)

     

 

 

4. Danke Jesus Christus, dem Sohn Gottes, daß er für Deine Sünde am Kreuz gestorben ist. Danke ihm, daß er Dich aus deinem sündigen Zustand erlöst und Deine einzelnen Sünden vergeben hat. Danke ihm täglich für die Gotteskindschaft.

»In ihm haben wir die Erlösung und die Vergebung der Sünden.« (Kolosser-Brief 1, 14)

     
  5. Bitte Jesus Christus, die Führung in Deinem Leben zu übernehmen. Suche den täglichen Kontakt mit ihm durch Bibellesen und Gebet. Der Kontakt mit anderen Christen hilft, als Christ zu wachsen. Suche Dir eine christliche, bibeltreue Gemeinde/Lebensgemeinschaft in Deiner Nähe und besuche sie regelmäßig. Jesus Christus wird Dir Kraft und Mut für die Nachfolge schenken.

»Wenn jemand mir dient, so folge er mir nach! Und wo ich bin, da wird auch mein Diener sein. Wenn mir jemand dient, so wird der Vater ihn ehren.« (Johannes-Evangelium 12, 26)



Fragen und Antworten:

Hier gibt es kleine Sammlung von hilfreichen Artikeln auf externen Websites, die helfen können, Deine Fragen zu beantworten. Im Laufe der Zeit werden weitere Artikel/Links aufgenommen.



soulsaver.de


Wo gibt es christliche, bibeltreue Gemeinschaften / Jugendkreise?

Kontakt und Gemeinschaft zu/mit anderen Christen ist wichtig für Dich. Suche Dir eine Gruppe in Deiner Nähe, die nach der Bibel, dem Wort Gottes lebt (= bibeltreu):



Weitere Links im Web:

Weitere Websites rund um den christlichen Glauben, die Dir weiterhelfen könn(t)en:



BLESSUALL.de
 
BLESSUALL.de


band :: disco :: songs :: web :: features :: guests :: board :: grace :: fun :: shop :: news

© 2001-2005 by shineMedia  :::  site-info  :::  home.