... features: Artikel / Berichte :::
zurück zu Auswahl

Bericht - Gerth Medien (auf deutsch / in German)


Aus: gerth.de (März 2005)
Autor: Gerth Medien
Web-Site: http://www.gerth.de

Paul Colman - ''let it go'' (2005)»» Paul Colman
CD Let It Go

Kaum zu glauben, aber wahr: Solo ist er sogar noch besser als mit Trio! Bereits mit seinem Trio hat sich der sympathische Australier zum Publikumsliebling auf diversen Festivals gemausert.

Jetzt geht der australische Export-Rocker in die nächste Runde. Ohne Trio, aber mit Energie und Ausstrahlung für mindestens drei. Paul Colmans Solo-Album ist wie er selbst: intelligent, charmant, geradeheraus und unglaublich unterhaltsam.

"Let It Go" hat den Pop-Rock, der das Trio so beliebt gemacht hat. Und dazu Folk-Einflüsse à la "Jars Of Clay" und Worship-Songs im "delirious?"-Stil. Kurz gesagt: Paul Colman at his best!

"Let It Go" ist das fünfte Solo-Album von Paul Colman, ehemals Frontmann des Paul Colman Trios (PC3). "Let It Go" erscheint nach einem Jahr, in dem Colman einige Bereiche seines Lebens auf den Prüfstand stellte. "Die CD handelt vom Loslassen von Ruhm. Es geht um die Besinnung auf das, was im Leben wirklich zählt. Für mich ist das meine Familie," sagt der Ehemann und Vater zweier Töchter. Anfang 2004 startete Paul Colman seine Solokarriere. In den fünf Jahren davor hat er mit PC3 insgesamt vier Alben veröffentlicht, darunter auch zwei Live-Projekte. Das "Paul Colman Trio" erhielt zahlreiche Auszeichnungen, darunter eine Grammy-Nominierung und zwei Dove-Awards. Colmans Entscheidung für eine Solo-Karriere bedeutete gleichzeitig die Rückkehr zu seinen Wurzeln. Denn vor seiner Zeit mit PC3 gab es schon Tourneen quer über den Globus und vier eigene CDs."Als ich auf mein bisheriges Leben zurückblickte, sah ich auf viele Türen und habe mich gefragt, welche dieser Türen Gott für mich geöffnet und welche ich selbst aufgebrochen hatte. Ich begriff, dass ich mir Zeit nehmen musste um auf Gottes wegweisende Stimme zu hören." Er nahm sich viel Zeit für seine Familie und seinen Schöpfer. Genau dort fand er die Inspiration für "Let It Go". Er schließt einen Vertrag mit "InPop Records", um seine neue Vision zu realisieren. Das Album kombiniert Elemente seiner dynamischen Live-Shows, mit viel Persönlichkeit und Charme. Die Songs der neuen Scheibe entstanden in Zusammenarbeit mit, wie Paul sie nennt, "Songschreiber-Experten": Unter anderem Produzent Cash, Randall Waller (Shania Twain), "Newsboys"-Frontman Peter Furler, Reuben Morgan (Hillsongs) und Jason Ingram. "Wenn du dem nachgehst, was deiner Leidenschaft am meisten entspricht, dann bist du deinem du deinem Herzen sehr nah. Das habe ich gefühlt, als ich mit der Musik und dem Schreiben von Songs begann," so Colman. "Ich glaube, ich habe meine Leidenschaft wieder gefunden." ««



band :: disco :: songs :: web :: features :: guests :: board :: grace :: fun :: shop :: news

© 2001-2006 by shineMedia  :::  site-info  :::  home.