... features: Artikel / Berichte :::
zurück zu Auswahl

Porträt/ Vorstellung - sound7 (auf deutsch / in German)


Aus: sound7 (vom 23. November 2003)
Autor: Berit Gießler
Web-Site: http://www.sound7.de

Paul Colman Trio»» »Paul Colman Trio« im Portrait

Von Volvos und einer Lösung, die die Welt verändern kann

Das »Paul Colman Trio« steht für Paul Colman als Gründer, Gitarrenspieler und Sänger, Grant Norsworthy als Sänger und Bassisten und Phil Gaudion Schlagzeuger und Sänger.

Gemeinsam standen die Jungs 1998 das erste Mal auf der Bühne. Aber nicht nur 200 bis 250 Konzerte pro Jahr haben sie schon gespielt, sondern auch sieben CDs auf den Markt gebracht. Vor kurzen kam ihr aktuelles Album »One« in die Läden, diesmal in zwei Editionen: für den amerikanischen- und für den australischen Markt. Zudem wird es das Trio in Kürze auch auf DVD zu sehen geben. Sänger Paul Colman war auch als Solosänger nicht ganz untätig und hat im Zeitraum 1997 bis 1998 zwei Soloalben aufgenommen.

Ihre Songs sind in einem richtig rockigen Stil gehalten, zwischendurch gibt es jedoch auch sanfte Balladen zum »dahinträumen«. Bemerkenswert sind die klaren Aussagen, die sie über die Liebe Gottes zu den Menschen machen.

Aber auch Hoffnung möchten sie denjenigen bringen, die an Gott glauben. Beispielsweise tun sie das mit ihrem neuen Song »I´ll Be With You«, der Christen Mut machen und bekräftigen soll, dass Jesus alleine unsere Hoffnung ist. Starke Worte, mit denen das Paul Colman Trio Menschen direkt ansprechen möchte.

Wenn man die Jungs nach ihrer Vision fragt, reden sie zuerst über Autos. Autos? Genau, denn ihre Musik sehen sie als ein Art Fahrzeug, mit dem sie die Menschen erreichen wollen.

Egal, ob sich diese als Christen, Atheisten, Hindus, Buddhisten oder als Nichtsnutze bezeichnen. Für genau solche Menschen hat Gott dem Paul Colman Trio Liebe geschenkt. Dabei ist ihnen eigentlich völlig egal, wie das »Auto« aussieht, wichtiger ist das »Ankommen« und das könnte man sogar mit einem Volvo.

Die Jungs bekräftigen jedoch, dass ihr Arbeitsfeld nicht direkt die breite Öffentlichkeit sei, sondern dass sie als Missionare innerhalb der Kirche arbeiten wollen. Dabei denken sie übrigens nicht an die Kirchen in Australien, sondern an Amerika und in erster Linie an Europa.

Deshalb sind die Jungs auch nach Amerika gezogen und wollen nun dieses große Land als Sprungbrett nutzen, um auf der ganzen Welt zu spielen und zu evangelisieren.

Bleibt eigentlich nur noch zu sagen, dass die Liebe von der das Paul Colman Trio singt, in den Liedern sehr deutlich zu spüren ist. Diese Band ist nicht nur eine Band, die von einer Message singt und diese auf der Bühne wiederspiegelt, sondern sie fordern ihre Zuhörer auch dazu auf, ernst zu machen und dann gemeinsam zu handeln.

»Do you wanna be a part of the solution?« Ist die Frage, die die drei Jungs in ihrer ersten US-Single »Solution« stellen. Und die Lösung, die sie dabei im Auge haben, ist nicht irgendeine, sondern Jesus. Die Texte vom Paul Colman Trio sind tiefgreifend und ehrlich gemeint.

Und dass die Melodien geniale Ohrwürmer sind, hat dann auch nichts mehr mit dem Volvo zu tun, sondern hier befinden wir uns doch eher in der absoluten Luxusklasse.

--Berit Gießler ««



band :: disco :: songs :: web :: features :: guests :: board :: grace :: fun :: shop :: news

© 2001-2006 by shineMedia  :::  site-info  :::  home.