... features: Rezensionen :::
zurück zu Auswahl

CD-Rezension - TeensMag (auf deutsch / in German)


Newsboys - ''love liberty disco'' (1999)Aus: "TeensMag 2/2000" (März/April 2000)
Autor: Oliver M. Richard
Web-Site: http://www.teens-mag.de

»» Newsboys
Love Liberty Disco

Rock
Sparrow

Innovativ und kreativ waren die Newsboys schon immer. Sie hatten den ersten Liveauftritt im Internet, sie hatten das erste Konzert auf NASA-Areal und sie hatten das erste fliegende Schlagzeug am Set. Das Novum dieses Jahres ist eine aufblasbare Arena, mit der die Newsboys (mit Sonicflood) durch 70 Städte touren. Im Gepäck haben sie die Songs von "Love Liberty Disco" dabei, ihrem inzwischen achten Album. "Es ist ein wunderschöner Sound / Es ist ein wunderschöner Song", wird auch gleich schon im Opening Track deklariert. Nun, da weiß man, was man hat. Allerdings haben sich die Zeitungsjungen seit "Step Up To The Microphone" ganz gehörig verändert: Ganz in weiß zelebrieren sie jetzt den Retrorock der 70er (mit Anleihen an Lenny Kravitz und Midnight Oil), was wohl ungewohnt, aber gleichzeitig auch ziemlich amüsant ist. Das Songwriting scheint diesmal aber ein bisschen dünn geraten. Der Titeltrack geht wohl einigermaßen schnell ins Ohr, aber auch schnell wieder raus. So vermag denn auch lediglich die erste Hälfte der zehn Songs vollends zu überzeugen.
Abschließend darf gesagt werden, dass die Platte einen Zweck sehr gut erfüllt: Sie unterhält. Und das ist ja auch (abgesehen von geistlich höheren Idealen) die Hauptsache!

Bewertung: 3 von 5 Punkten ["Quadratisch, praktisch, gut."]

--Oliver M. Richard ««


Kommentar dazu von David Decker:

Wenn schon Vergleiche mit anderen Bands gezogen werden, dann auch bitte die entsprechenden Songs bzw. Stellen nennen - falls es überhaupt welche gibt!



band :: disco :: songs :: web :: features :: guests :: board :: grace :: fun :: shop :: news

© 2001-2002 by shineMedia  :::  site-info  :::  home.