... solo: Bryan Olesen - biography :::
in English  |  auf deutsch

in English:


Bryan's biography ...Here we have collected his official bios - from all his current bands... :

More info on him we have collected on his info/biography site...



auf deutsch [auf deutsch] :


Mehr Infos bzw. Biographie-Informationen gibt es auf Bryans Seite in der Band-Info...


Casting Pearls --- from left to right: Case Maranville, Bryan Olesen, Scott Rutz  ...Biogaphie von Bryans Band Casting Pearls

NAH DRAN AN DER BAND

Wie faßt man eine Revolution zusammen? Für Casting Pearls spricht man dabei von anklagender Ehrlichkeit und Überzeugung des Herzens, ausgelebt in einer Liebe für reinen, kraftvollen Rock'n'Roll. Während man ihre neueste Platte in den CD-Player legt und auf "Play" drückt, wird man verstehen, daß dies eine Band ist, die das Ziel hat, einen in Bewegung und zum Nachdenken zu bringen.

In der Zusammenarbeit mit den mit dem Grammy Award ausgezeichneten Produzenten Jason Burkum & Nathan Dantzler (Audio Adrenaline, Tree63, Kids In The Way) entstanden, hat ihre selbstbetitelte 2005er Platte eine Unmittelbarkeit, die in die Popkultur des hier und jetzt hineinspricht. "Wir wollten ein Album erschaffen, daß in unsere Generation spricht, genau da, wo wir stehen - daß zu ihr etwas zu sagen hat und uns selbst. 'Sei lebending mit deinem ganzen Herzen; laß dich nicht nieder, mache keine Kompromisse'". Mit Liedern wie etwa "revolution" und "wastin' time" erklingt dieser Ruf laut und deutlich.

Casting Pearls veröffentlichten kürzlich ihren rauhen ersten Titel "weighted" an die nationalen christlichen Radiosender der USA, der dort schnell erfolgreich war. Während seiner vierten Woche in den Charts, erreichte er den 15. Platz auf dem 'National R&R Christian Rock Music Charts'. In weiterer Unterstützung hat 'The American Christian Music Charts' Casting Pearls als ihren Top-Favorit aus einer Liste von 50 Interpreten mit Top10-Potential ausgewählt.

Dieses neueste, selbstbetitelte Werk wurde in Franklin, Tennessee aufgenommen, innerhalb einer drei-Wochen-Periode, was zur Direktheit und Kraft des Albums beitrug. Zwei Lieder, "all about love" und "close your eyes" wurden zusammen mit dem Grammy Award-Gewinner Mark Heimmerman (dc Talk) geschrieben, während "whole world" vom britischen Songschreiber und DoveAward-Gewinner Tim Hughes stammt. Phil Joel von den Newsboys lieh außerdem seine Stimme den Pop-Hymnen "alright" und "wastin' time".

"Wir hatten viel Spaß im Studio, eine absolut wunderbare Zeit. Doch mehr als alles, sahen wir, wie dieses Album eine neue Richtung und Klarheit bekam. Es ist ein Ausdruck an unseren Gott für etwas Größeres, etwas Dringliches und Bedeutungsvolles, das die Menschen verpaßt haben. Wir werden eingefangen von den guten Dingen des Lebens - unserem Lebensstil, Gesundheit, Wohlstand -, doch wir verpassen das Größte in diesem Prozeß. In diesem Album geht es darum, die Aufmerksamkeit zurückzulenken auf das grundlegende Bedürfnis, das jeder von uns hat: mit unserem Schöpfer, unserem himmlischen Vater zu kommunizieren." Lieder wie "You alone" reflektieren dieses Paradigma, indem ausgerufen wird: "Ich lasse alles los, was ich kannte. Ich halte an Dir allein fest."
Als eine der erfolgreichsten [christlichen] Independent-Bands in den USA, findet Casting Pearls zu sich selbst. Man sollte Ausschau halten nach der Revolution in diesem neuesten, selbstbetitelten Werk, der im US-Bundesstaat Nebraska gegründeten Band Casting Pearls.

______________________

Copyright © Casting Pearls & Big Box Records. Deutsche ‹bersetzung von David Decker / www.shinemedia.de/newsboys/ im Juni 2005.

 

archivierte deutsche (übersetzte) Biographien:

» "rock"-Ära (2002)



band :: disco :: songs :: web :: features :: guests :: board :: grace :: fun :: shop :: news

© 2001-2006 by shineMedia  :::  site-info  :::  home.