... solo: Phil Joel - biography :::
in English  |  auf deutsch

in English:


Phil's biography ...
Here we have collected his official bios (from inpop Records & deliberatePeople.):

More info on him we have collected on his info/biography site...



auf deutsch [auf deutsch] (siehe auch das Archiv!):


Mehr Infos bzw. Biographie-Informationen gibt es auf Phils Seite in der Band-Info...


Phil Joel Biographie --- deliberatePeople.Was ist deliberatePeople. (dP.)?

deliberateMission. [= bedachte/ bewußte Mission]
Menschen zu helfen, ihre Leidenschaft für den Herrn Jesus in einen sorgfältig überlegten Plan zu verwandeln, Ihm nachzufolgen.


deliberateBeginnings. [= bedachte Anfänge]
Nach Phil Joels zweitem Soloalbum, "bring it on" (2002, inpop Records), traf er die Entscheidung, seine eigene Musik für eine Zeitlang zur Seite zu legen und sich darauf zu konzentrieren, seine Beziehung mit Gott zu vertiefen.

"Es war vor vier Jahren, daß ich spürte, wie der Herr mir klarmachte, mir eine Auszeit von der Bühne zu nehmen, um besser für den Dienst ausgestattet zu werden. Gott nötigte Heather und mich wirklich dazu, einen ehrlichen Blick darauf zu tun, wie unsere Beziehung zu Ihm wirklich aussah", sagt Phil. "Wir wußten, wir hatten eine Leidenschaft für den Herrn, doch wir wußten auch, daß unsere Beschäftigung mit Gott sporadisch und eine Art 'Glücksspiel' war, um es einmal gut auszudrücken. Wir hatten keinen täglichen und sorgfältig bedachten Plan, Ihm nachzufolgen und unsere Beziehung zu Ihm zu vertiefen. Wir strebten verzweifelt nach mehr."

Es war an diesem Punkt, daß Phil und Heather in einen einjährigen Bibelleseplan durch ihren Pastor eingeführt wurden. Er forderte die ganze Gemeinde als einen Leib heraus, sich darauf einzulassen, jeden Morgen früh aufzustehen, um Zeit mit dem Herrn zu verbringen, um in Seinem Wort zu lesen, zu beten und anzubeten - einfach, um einen Lebensstil der täglichen Hingabe zu entwickeln. Sie nahmen die Herausforderung an. "Zu sagen, daß diese einfache Praxis/ Übung radikal alles in unserem Leben verändert hat ist eine Untertreibung", sagen die Joels.

deliberatePeople."Jeden Morgen machen wir Gebrauch von dieser Chance, dem Herrn zu begegnen und mit Ihm in Verbindung zu kommen, um mehr davon zu lernen, wie Er ist und wozu Er uns geschaffen/ berufen hat. Seine Gegenwart ist nicht nur einfach ein gedanklicher Vorgang; es ist eine reale und lebendige Erfahrung, in die man jeden Tag eintritt."

"Wir sind so begeistert davon, diese Botschaft und diese Hilfsmittel/ Arbeitsmaterialen mit anderen zu teilen. Wir hoffen, eine wachsende Gemeinschaft von gleichgesinnten Gläubigen zu sehen, die nach mehr geistlicher Tiefe hungern, dadurch, daß ihr Geist/ ihre Seelen im Wort Gottes erneuert werden."

Phil Joel - ''the deliberatePeople. album'' (2005/2006)deliberateResources.
[= bedachte Hilfsmittel/ Arbeitsmaterialien]
Bei deliberatePeople. dreht es sich um einen täglichen Bibelleseplan, ein geistliches Tagebuch und inspirierte Musik, ergänzt durch eine facettenreiche deliberatedPeople.-Website, welche diese Hilfsmittel/ Arbeitsmaterialien anbietet:

  • deliberatePeople. Tagebücher (Journals) - enthalten einen Einjahres-Bibelleseplan, Gebetsleitfaden und eine 50seitige Notizen-Sektion

  • 12- und 6-monatige Bibellesepläne - Frei als Download erhältlich in der "resources"-Sektion auf der Website

  • Musik - das "the deliberatePeople. album" - Phils neue CD, welche die dP.-Botschaft unterstützt

  • Tägliche Gebetsleitfäden - Beten, so wie Jesus es lehrte, Matthäus-Evangelium Kapitel 6, Verse 9-13 (sind zu finden in den 12- und 6-monatigen Bibelleseplänen zum Download!)


deliberateFounders.

Phil & Heather JoelPhil & Heather Joel
Ursprünglich aus Auckland in Neusee- land stammend, zog Phil Joel 1994 in die Vereinigten Staaten als er der Band Newsboys beitrat. Bis heute hat er drei Soloprojekte veröffent- licht. Er lernte Heather bei einer Radiostation in ihrem Heimatbundesstaat Kansas kennen als er gerade einmal sechs Wochen in Amerika war. Die beiden wurden 1996 verheiratet, haben zwei Kinder, Phynley und Eden, und leben im Bundesstaat Tennessee.

______________________

Copyright © 2005/2006 deliberatePeople. - Phil & Heather Joel.
Deutsche ‹bersetzung von David Decker / www.shinemedia.de/newsboys/ im August 2006.

 

archivierte deutsche (übersetzte) Biographien:

» "bring it on"-Ära (2002)

»
"watching over you"-Ära (2000)

 
 


band :: disco :: songs :: web :: features :: guests :: board :: grace :: fun :: shop :: news

© 2001-2006 by shineMedia  :::  site-info  :::  home.